Winterstiefel für Männer

Winterstiefel für Männer – das ist einer der angesagtesten Trends des Winters. Kein Designer hat seine Models ohne die halbhohen Treter über den Laufsteg geschickt. Stiefel sind mehr als IN und endlich haben die Männer auch mal etwas von dem Boot-Trend.

Winterstiefel sind jetzt auch für Männer in den verschiedensten Ausführungen zu haben. Schon letztes Jahr kehrte der Doc Martens Stiefel zurück und schon seit längerer Zeit trägt man Overknees, Biker Boots, Uggs oder Cowboystiefel. Männer werden im Herbst/Winter 2009 hier nicht mehr benachteiligt.


Winterstiefelmodelle

Schwere Lederstiefel – genauso wie der Mann, geht auch der Stiefeltrend in die markantere Richtung. Diesel, Louis Vuitton, Joop, Dior und Gucci, kein Designer ließ sich den Trend entgehen. Dior zeigte eine Luxusvariante des Doc Martens mit weißem Streifen und ansonsten dazu schwarze, schlichte Kleidung. Lanvin schickte seine Models mit weichen Lederstiefel und herüber ragende Wollsocken auf den Laufsteg. Ein Trend der nur zu gut mit Stiefeln kombiniert werden kann. Diesel zeigte, ganz zum Image passend, schwere Biker Boots aus dunkelgrauem Leder. Diese vermittelten besonders maskulines Flair. Auch Gucci durfte nicht fehlen, doch betonte das Label eher die weibliche Seite des männlichen Geschlechts. Weiche Winterboots mit Lammfellbesatz zeigten, dass die Männer in diesem Jahr ruhig einmal die Ugg-Boots ihrer Freundin klauen dürfen.

Farben und Kombinationen

Die Farben sind bei der Stiefelwahl zu den restlichen Modetrends eher schlicht. Gedeckte Farben wie Schwarz, Grau und Braun brachten die Laufstege auf eine andere Art zum leuchten. Die Boots werden lässig offen über der Hose getragen. Alle Looks, von casual bis schick, können zu den Winterstiefeln getragen werden. Der rustikale Wollsockentrend von Lanvin wurde zu schicken Anzügen kombiniert, wohingegen Diesel auf die gute alte Bluejeans setzte. Doc Martens vs. Dior. Der Luxusschuh wurde von Dior ganz in schwarz kombiniert. Unauffällig oder gerade deshalb ein absoluter Hingucker? Männer dieser Welt, these boots are made for walking!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.