Fiat Multipla und Co. – Die hässlichsten Autos

Bei manchen Autos, wie zum Beispiel dem Fiat Multipla,  kann man nur staunen und sich fragen, was sich die Designer dabei gedacht haben. Hier können Sie mehr über die hässlichsten Autos der Welt erfahren.

Die hässlichsten Autos sind einfach nicht so, wie wir sie uns vorstellen und wahrscheinlich einfach als ein modernes Design gedacht. Da gibt es zu eckige oder runde Exemplare, oder Autos die vollkommen falsch proportioniert sind.

Fiat Multipla

Der Fiat Mulipla ist in den Ranglisten der hässlichsten Autos immer vorne mit dabei. Die Motivation der Designer war etwas neues erschaffen und die Sitzordnung so einteilen, dass hinten und auch vorne drei Personen sitzen können. Das klingt zunächst nach einer sehr netten Idee, doch die Umsetzung lässt eher zu wünschen übrig. Das auffälligste an dem kleinen Van ist nämlich eine Ausbuchtung unter der Windschutzscheibe, die stark an einen Speckgürtel erinnert. Doch trotz, oder gerade wegen, dieses außergewöhnlichen Designs ist der Fiat Multipla immer noch auf dem Markt. Es soll sogar ziemlich viele Menschen geben, die das Auto voller Stolz besitzen.

AMC Gremlin

Auch der AMC Gremlin ist ein erschreckendes Beispiel für Designs in der Autowelt. Schon der Name Gremlin, was ein Synonym für Zwerg oder Kobold ist, lässt einiges über die Schönheit des Autos erahnen. Denn diese kleinen Männchen sind ein typische Symbol der Hässlichkeit. Der Gremlin war der verzweifelte Versuch des Autoherstellers AMC eine kleinere Version der AMC Hornet her zu stellen. Doch da die Kreativität, noch die Finanzen, besonders groß waren, wurde die Hornter einfach verkürzt und mit einem Steilheck versehen. Heraus kam der Gremlin, der weder schön noch praktisch war.

Trabant

Der Trabant hat zwar bei vielen Deutschen einen geschichtlichen Kultstatus, doch wenn man mal genauer hinschaut ist auch dieses Design nicht gerade eine wahre Schönheit. Für viele internationale Autofans ist der Trabi eine totale Lachnummer, für andere ein beliebtes Sammlerstück. Und das zeigt wohl am Besten, dass sich über Geschmack streiten lässt.

Werbung