Bench Jacken und Pullover

Bench ist ein britisches Label, das 1989 anfing multifunktionale Mode herzustellen. Ursprünglich war die Marke ein T-Shirt Label mit BMX- und Skate-Einflüssen. Das Unternehmen, das seinen Sitz in Manchester hat, ist schon längst über die britischen Grenzen hinausgeschossen und zu internationalem Erfolg gelangt.

Bench gilt als Urban Lifestyle Brand für Männer und Frauen. Das Labels ist in Bench und Bench Sport unterteilt.

Die Bench Jacke

Die typischen Bench Jacken sind sportlich und schlicht und aus Materialien wie Fleece oder Baumwolle gefertigt. Figurbetonte Schnitte und der für Bench typische Stehkragen machen die Jacken der Marke einzigartig und verleihen ihnen einen starken Wiedererkennungswert. Zudem halten sie aufgrund ihrer Stoffe ziemlich warm und sind zusätzlich mit Daumenschlaufen versehen, die übrigens auch ein typisches Merkmal des Labels sind, damit auch die Hände im Winter nicht frieren müssen. Im tiefsten Winter kann man sich noch eine der Bench Winterjacken überziehen.. Diese sind sowohl für den Mann, als auch für die Frau aus reinem Polyester. Auch bei diesen Modellen bleibt Bench sich seiner Linie treu und hat hohe Krägen und die typischen Schriftzüge verarbeitet.

Bench Funnel – Fleece ist Kult

Die Bench Funnel Jacken, sind die wohl beliebtesten und bekanntesten Modelle der Marke. Es handelt sich hierbei um super weiche, figurbetonte Fleecejacken. Typisch sind auch hier die hohen Krägen und Brandstickereien. Das super warme und kuschelige Fleecematerial wurde in den verschiedensten Farben verwendet und sorgt für aufregende Effekte. Die Zeit, in der Fleece out war, ist spätestens seit diesem Label vorbei.

Bench Pullover

Die Bench Pullover sind genauso sportlich wie der Rest der Marke. Es handelt sich bei den Pullis meist um Hoodies mit Kangarotaschen und sportlichen Kapuzen. Die riesigen Schriftzüge, die gleich mehrmals eingestickt sind, fehlen auch bei diesen Modellen nicht.

Das Bench Shirt

Die Bench Shirts verweisen noch auf das alte Image der Marke. Es handelt sich um bunte Skatershirts, auf denen meistens ziemlich ausgefallene Muster und natürlich die typischen Prints zu sehen sind. Die Frauenshirts sind zum Teil etwas schlichter und mit vielen Raffungen und kleinen Details versehen. Auffällig ist, dass der „Bench“ Schriftzug auf keinem Teil der gesamten Kollektionen fehlt. Die Marke macht wahren Streetstyle.

Stores Deutschland:

BENCH BERLIN
Rosenthaler Str. 50
Berlin
10119
49 (0) 30 847 125 53

BENCH MÜNCHEN
Ollenhauerstr. 6
PEP Einkaufs-Center Perlach
München
81737
0049 89 62837164