BMW Vision Efficient Dynamics – Auto der nahen Zukunft

Schaut euch diese futuristische Kiste mal an! BMW zeigt sich bereit für die Zukunft. Dieser Hybrid-Renner der bayrischen Autobauer wird durch eine Kombination aus Elektromotoren und Diesel-Aggregat angetrieben.

356 PS, 250 Km/h Spitzengeschwindigkeit, 800 Newtonmeter Drehmoment, 4,8 Sekunden auf 100 Tempo 100. Das sind eigentlich die Werte eines M3. Aber hier sind es die technischen Daten eines Hybrid-BMW’s in futuristischem Design.

[youtube K5LHS6rD68s]

Bei dieser Vision EfficientDynamics spielen drei Motoren eine Antriebsrolle. Nämlich je ein Elektroaggregat an Vorder- und Hinterachse und ein 1,5 Liter großer Turbodiesel, der auf die Hinterachse seine Kraft überträgt. Der Clou: Das Hybrid-Traumauto soll nur 3,76 Liter Diesel verbrauchen.

Wann so ein Wagen zu kaufen sein wird, ist noch offen. Zu realisieren wäre es schon lange!