Cory Monteith: Serienstar aus Supernatural, Smallville und Glee

Cory Monteith ist der sexy Serienstar, den wir aus Supernatural, Smallville und vor allem Glee kennen. Außerdem steckt auch ein musikalisches Talent in ihm! Was will man mehr?

Die meisten werden Cory Monteith aus der amerikanischen Trend Serie Glee kennen. Dabei spielt er einen beliebten Football Spieler, der beim Singen seine emotionale Seite entdeckt und Mädchenherzen damit zum Schmelzen bringt.

Cory Monteith – ein Serienstar zum verlieben

Die Karriere des smarten Kanadiers begann 2004, als er kleine Rollen in Filmen, wie „Final Destination 3“, „Whisper und Deck the Halls“ ergattern konnte. Auch im Fernsehen bekam er schon von Beginn an kleine Rollen in Serien, wie „Smallville“, „Supernatural“ oder „Stargate Atlantis“.

2005 erschien er im Film „Killer Bash“, für den er vom Regisseur David DeCouteaz entdeckt wurde. Danach folgten weitere eher kleine Rollen, bis er letztendlich für die Fox-Serie „Glee“ gecastet wurde. In der Serie, die mehrfach ausgezeichnet wurde, spielte er die Rolle des Finn Hudson.

Dank dem riesigen Erfolg der Serie, kann sich Cory mit Sicherheit auch in Zukunft über tolle Filmangebote freuen. 2011 drehte er die romantische Komödie „Monte Carlo“ und den Kinofilm „Sisters and Brothers“.

Corry Montheith – Bonnie Dunes

Corry Montheith ist neben seiner Schauspielkarriere auch leidenschaftlicher Musiker. Wie auch in der Serie „Glee“ singt er sehr gerne und spielt seit einigen Jahren Schlagzeug. Deshalb gründete er auch die Indie Rock Band „Bonnie Dunes“, in der er Schlagzeug spielt.

[youtube _VcgM0fbBNg]

Werbung