iPad 2 ab 25. März im deutschen Handel

So, nun ist das iPad 2 präsentiert worden. Wird das neue technische Spielzeug haben will, muss hierzulande noch bis zum 25. März warten. Dann kommt der neue Apple-Eyecatcher in die Läden. Hier ein paar Facts zum neuen iPad 2, dass es nun in schwarz oder weiß gibt.

In den Abmessungen entspricht das neue iPad 2 dem alten, nur dass es mit 8,6 mm ein Stück flacher ist und nur noch 600 Gramm wiegt. Es ist sogar dünner als das iPhone 4.

[youtube o2z102pYSU4]

Diesmal hat Apple an Kameras bei seinem Tablet gedacht, nämlich vorne und hinten. Die Front-Kamera hat eine VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel), die für Video-Chats und Schnappschüsse gedacht ist. Mit der hinteren Kamera kann man neben Fotos auch HD-Videos (720p-Auflösung) aufnehmen können.

Das iPad 2 sorgt durch seinen neuen Zweikern-Prozessor, den Dualcore-Chip A5 mit 1,08 GigaHertz, für die doppelte Rechenleistung und die neunfache Grafikleistung als beim alten Tablet. Die akkulaufzeit ist mit 10 Stunden die gleich, wie beim alten.

Das iPad 2 hat weiterhin eine WLAN- und Bluetoothverbindung sowie nun auch UMTS-Funk. Mit einem HDMI-Adapter kann man das Tablet nun auch direkt an einen Fernseher anschließen. Als System-Software läuft auf dem neuen technischen Spielzeug von Apple die iOS-Version 4.3.

Für die günstigste Variante mit WLAN und 16 Gigabyte Speicher muss man 499 Euro hinlegen, mit WLAN und UMTS-Mobilfunkmodul sind es 100 Euro mehr. Für eine 32-Gigabyte-Variante zahlt man 699 Euro und für 64 Gigabyte sind dann noch einmal 100 Euro fällig.