James Franco – Sexy Star aus „127 Hours“

James Franco ist der Held des bald erscheinenden neuen Danny Boyle Films „127 Hours“. In dem Film verkörpert der knackige Boy den Bergsteiger Aron Ralston, der sich bei einer Wanderung in Utah die Hand in einem abgelegenen Canyon einklemmt. Da lohnt sich doch mal wieder ein Gang in die Kinos und das nur zum Schmachten.

[youtube TONAD2tM07M&feature=&p=43F1F41E5297A47B&index=0&playnext=1]

James Franco hat neben der Schauspielerei auch noch andere Passionen. So ist er nicht nur Schauspieler, sondern auch Drehbuchautor, Regisseur und Produzent.

James Franco – Sein Leben

Geboren wurde der sexy Darsteller am 19. April 1978 in Kalifornien, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern im beschaulichen Palo Alto aufgewachsen ist. Nach seinem High School Abschluss, an der er übrigens zum Jungen mit dem schönsten Lächeln gewählt wurde, begann er 1996 an der University of California Anglistik zu studieren.

Um seine Schüchternheit zu bekämpfen, schrieb er sich nebenbei in Schauspielkurse ein. Die Studienzeit währte nicht lange und nach nur einem Jahr entschied sich der junge Mann mit dem lockigen Haar, das Studium abzubrechen, um eine Karriere als professioneller Schauspieler zu beginnen. Aber er entschied sich, das Studium wieder aufzunehmen und schrieb sich 2006 erneut an der UCLA ein. Im Juni 2008 beendete er sein Studium mit dem Bachelor of Arts.

Seine Erfolge

Schon 1999 war er in einer Nebenrolle in dem TV-Mehrteiler Tage voller Blut – Die Bestie von Dallas zu sehen. Eine weitere Nebenrolle hatte er an der Seite von Drew Barrymore in dem Streifen Ungeküsst.

In der Serie Voll daneben, voll im Leben konnte James Franco seinen ersten großen Erfolg zu verzeichnen. Von den Kritikern hoch gelobt, wurde die Produktion auch mit dem Emmy ausgezeichnet. Aber trotzdem wurde die Serie nach nur 18 Episoden abgesetzt, da eine Verschiebung des Sendeplatzes und niedrige Einschaltquoten dafür sorgten, dass sie sich im TV nicht etablieren konnte.

Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Darstellung als James Dean, für die er 2002 sogar mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Im gleichen Jahr erhielt Franco eine Rolle in Sam Raimis Blockbuster Spider-Man, wo er die Rolle des Harry Osborne verkörperte. Zunächst bewarb er sich sogar für die Hauptrolle, aber er ging leider leer aus, da Tobey Maguire das Rennen an dieser Stelle machte.

Ab dem 17. Februar 2011 ist James Franco im Kino zu sehen. Also: Tickets holen und schmachten.

Werbung