Khaki-Mode für Männer – Vom Truppenübungsplatz auf den Laufsteg

Khaki-Mode kündigt sich schon seit einiger Zeit in der Mode an, jedoch schafft sie erst in dieser Saison ihren absoluten Durchbruch in allen Bereichen. Ob Mann oder Frau, niemand sollte jetzt auf die angesagten Khaki-Trendteile verzichten.

Khaki-Mode zeichnet sich durch ihren streng militärischen, aber auch durchaus elitären Charakter aus. Mann kleidet sich nun auch wieder ganz in Khaki. Die Kombinationsmöglichkeiten erlauben eine Mischung aus verschiedenen Farbtönen wie Forstgrün, Khaki, Oliv, Beige, Braun und Ähnlichem. Die Khaki-Mode ist nicht nur trendy, sie sieht auch verdammt männlich aus und ist daher unverschämt sexy.

Khaki-Mode für Männer – Wie kreiert man den perfekten Look?

Khaki-Mode ist in der Fashionwelt gerade angesagter denn je. Chino, Schals oder Trenchcoats, mit den richtigen Kombinationen kann ein gelungenes Outfit schon einmal die eine oder andere Frau umhauen.
Eine sehr militärisch angehauchte Kombination ist zum Beispiel der Look des japanischen Labels Giuilano Fujiwara. Diese haben eine Khaki-Sarouelhose mit einem Hemd und passender Jacke in glänzendem Stoff, einem Ledergürtel in einem etwas helleren Olivgrün und weißen Sneakerstiefeln verbunden. Diese Kombination wurde mit einem Filzhut abgerundet und beweist, dass ausgefallene Looks nicht immer schick sein müssen, um elegant auszusehen. Die Kleidungsstücke sind eher sportlich gewählt und wirken im Gesamtbild, aufgrund ihrer Extravaganz, jedoch ziemlich edel.
Ebenfalls durchaus empfehlenswert sind Chino kombiniert mit grünen Militärjacken oder Gehröcken. Auch hier sollte man den Stil aufrecht erhalten und zu den Khaki-Hosen Schnürstiefel tragen.
An heißen Tagen sind Shirts, aufgekrempelte Bermudas und Espandrillos perfekt. Diese können mit Khaki-Leinen-Accessoires wie Taschen oder Gürteln aufgewertet werden. Aber auch Leinenhosen sind für Männer absolut im Trend.
Wenn die Tage wieder etwas kälter werden, obwohl ich es nicht hoffe, sind auch Strickwaren in Khaki angesagt. Schals, Pullover oder Cardigans, Khaki breitet sich in der Mode aus wie ein Lauffeuer.

Khaki-Mode für Männer – Was geht garnicht?

Khaki-Mode für Männer enthält natürlich genauso viel Potential für fatale Fehltritte, wie jeder andere Trend auch, doch noch schlimmer ist es, wenn die Fauxpas auch noch in allen Werbungen vorgeschlagen werden. Mode ist nun wirklich Geschmackssache, doch über diesen Look kann man meiner Meinung nach nicht streiten. Kombination: Chino, Rugby-Shirt (am besten La Martina) und Segelschuhe (Timberland und Co.). Diese Zusammenstellung, ja ich gebe es zu, steht in vielen Modefachmagazinen, doch ich halte sie für ein absolutes No-go.