Lee Pace – Marmaduke fühlt sich bei ihm pudelwohl

Lee Pace der amerikanische Schauspieler, der durch seine Hauptrolle in Pushing Daisies bekannt wurde, spielt nun in der neuen Kino Komödie Marmaduke mit.

Der äußerst talentierte Schauspieler für Film, Fernsehen und Theater Lee Pace steht noch am Anfang seiner Karriere. Doch schon jetzt bezauberte er mit seinen ersten Rollen viele Zuschauer. 2010 spielte er in der witzigen Tierkomödie Marmaduke, die zur Zeit auch auf Blu Ray erhältlich ist.

Lee Pace – Karriere

Lee Pace wurde im amerikanischen Bundesstadt Oklahoma geboren und verbrachte viele Monate seiner Kindheit in Saudi Arabien, da sein Vater in der Ölindustrie tätig war. Schon während der High School interessierte er sich sehr für das Theater und Schauspielen. Er durfte sogar schon während der Schulzeit einige wichtige Rollen im Houstons Alley Theatre spielen. Doch trotz seines großen Erfolgs entschied er sich zunächst auf seine Schulausbildung zu konzentrieren und ging zurück auf seine High School.

Nach seinem Abschluss wurde er auf der Julliard School in New York angenommen. Während seiner Ausbildung auf dieser berühmten Schauspielschule spielte er in einigen Theaterstücken mit und auch danach wirkte er weiterhin im Theater, in Stücken wie The Credaux Canvas und The Fourth Sister, mit.

Seine erste Filmrolle erhielt Lee Pace 2003 für den Fernsehfilm Soldier’s Girl, in dem er eine transsexuelle Frau spielt. Diese äußerst anspruchsvolle Rolle setzte er perfekt um und gewann dafür den Gotham Award. Außerdem wurde er für diese Rolle für viele weitere Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Golden Globe, nominiert.

2004 spielte Pace in seiner ersten Fernsehserie namens Wonderfalls, die ebenfalls sehr gut bei den Kritikern angenommen wurde. 2007 folgte dann sein bisher größter Erfolg mit der Serie Pushing Daisies, in der er die Hauptperson Ned spielte.

2010 kam sein neuster Film Marmaduke ins Kino. Davor spielte der Schauspieler außerdem noch in Filmen, wie Possession, A Single Man und Fünf Männer sind vier zu viel.

Werbung