Moritz Bleibtreu – Moritz Bleibt(t)reu

Moritz Bleibtreu ist ein ernstzunehmender, deutscher Schauspieler, der nicht zuletzt durch seine grenzenlose Wandlungsfähigkeit, zu den besten Schauspielern Deutschlands gehört. Bleibtreu ist gut aussehend, sensibel und voller Humor und diese Eigenschaften machen in einzigartig sympathisch.

Moritz Bleibtreu startete seine Karriere mit witzigen Rollen wie in „Stadtgespräch“, in dem er einen vor Humor sprudelnden Homosexuellen spielt. Seine Wandlungsfähigkeit wurde spätestens bei dem Kinofilm „Das Experiment“ deutlich, in dem er eine sehr ernste Rolle übernahm. Immer wieder werden ihm die skrupellosen Rollen gegeben, die der sonst so harmoniebedürftige Schauspieler mehr als überzeugend verkörpert.

Sein Werk

Moritz Bleibtreu verzaubert trotz seiner unsympathischen Besetzungen die Frauen reihenweise. Er spielt seine Rollen nicht nur, man hat das Gefühl, dass er im Film ein Teil dieser ist. In der Produktion „Chiko“ , die unter anderem auch von Fatih Akin produziert wurde, spielt Moritz einen skrupellosen Drogendieler und Zuhälter. Darauf folgte die schauspielerische Verkörperung des Andreas Baader in „Der Baader Meinhof Komplex“. Trotz dieser schwierigen geschichtlichen Ebene, überzeugte er durch grenzenloses Talent die Gefühle und den Charakter des RAF Terroristen wiederzugeben. Der Film wurde unter anderem für den „Oscar“ und den „Golden Globe“ nominiert, musste jedoch am Ende anderen Produktionen weichen. Bleibtreu möchte gerade die Rollen spielen, die ihm selbst und seinem sensiblen Charakter nicht zu nahe kommen. Unter anderem ist er auch noch bekannt für die Kinofilme „Knockin’ on Heaven’s Door“, „Im Juli“, „Lammbock“, „Agnes und seine Brüder“, „München“, „Elementarteilchen“ und „Free Rainer“.

Moritz Bleibtreu – Vita

Am 13. August, einem Freitag im Jahre 1971, erblickte Moritz Bleibtreu das Licht der Welt. Sein Schauspieltalent wurde ihm wohl zum Teil in die Wiege gelegt, denn seine Eltern sind ebenfalls Schauspieler. Er brach seine Schule nach der elften Klasse ab und ging als Au-pair nach Paris. Weil sich Moritz unsterblich in eine Italienerin verliebt hatte, ging er nach Rom. Wir Frauen schmelzen dahin. Ja wegen einer Frau. Ja er passte auf kleine Kinder auf. Danach besuchte er in New York eine Schauspielschule. Im Gegensatz zu anderen Schauspielern bleibt Moritz Deutschland als Schauspieler treu. Er ist trotz seines Erfolges der nette Junge von nebenan geblieben und vielleicht macht ihn genau diese Tatsache so sympathisch. Er hat sich entschieden nur noch Kinofilme zu drehen, denn er möchte die Menschen aktiv begeistern. Doch zum Leiden jeder Frau, Moritz Bleibtreu ist nicht mehr zu haben und hat im November letzten Jahres einen Sohn bekommen.