Straßengeschoss Lamborghini Gallardo LP560-4

Heute stellen wir Euch ein Straßengeschoss vor: Den Lamborghini Gallardo LP560-4. Die Schweizer Tuner BF Performance rüsteten den Italiener auf Hinterradantrieb um und heraus kam eine Asphalt-Kanone mit 600 PS.

Durch diese Auto-Power erhöht sich das Drehmoment des V10-Motors von 540 auf 575 Newtonmeter. Noch gibt es von den Schweizer Tunern keine Spitzengeschwindigkeitsangabe. Die soll sich aber so bei 325 Sachen einpegeln und von 0 auf 100 km/h soll es das Traumauto in 3,8 Sekunden schaffen.

Diese Werte sind sicherlich auch der optimierten Aerodynamik zu verdanken. Frontspoiler im Reventon-Look, dynamisch profilierte Schwellerleisten und ein Heckanbau inklusive Diffusor sorgen neben der Motorkraft für diese immense Leistung. Ein besonderes Highlight sind beim BF Performance GT600 die nachgerüsteten Flügeltüren.