Air Max – Der Kultsneaker von Nike

Air Max – Der Kultsneaker von Nike

Air Max - Der Kultsneaker von Nike Mit der Air Max Serie hat Nike einen wahren Trend losgetreten. Die kultigen Sneaker sind vom Laufschuh zum modischen Statussymbol avanciert und vor allem durch die Hip Hop Szene vorangetrieben worden. Heute sind Sie aus dem Angebot von Nike nicht mehr wegzudenken, echte Klassiker und einer der meistverkauften Sportsneaker weltweit.


Kultschuhe mit Tradition

Bereits im Jahre 1987 kam der Air Max das erste Mal auf den Markt. Das Ursprungsmodell hieß Air Max 1 und ist bis heute einer der beliebtesten Turnschuhe überhaupt. Neben seinem stylischen, bunten Äußeren ist er vor allem ein Sportschuh für die Straße, der sich durch seine gedämpfte Sohle und sein geringes Gewicht auszeichnet. Mit neuen Modeströmungen und voranschreitender Zeit veränderte sich auch das Design des Air Max. Neue Farbkombinationen wurden ausprobiert, die Struktur und Materialien verändert und so stets ein trendiges, aktuelles Modell auf den Markt gebracht, das doch immer an den Ursprungsschuh erinnerte.

Streetwear Style mit dem Nike Air Max

Auch heute gehören die verschiedenen Air Max Modelle noch zu den beliebtesten Sneakern überhaupt. Hinzu kommt, dass der lässige Streetwear Style wieder hoch im Kurs steht. Zu Jeans und Kapuzenjacken passen die stylischen Treter ganz hervorragend. Sie sind der perfekte Alltagsschuh, in dem man für jede Situation gerüstet ist. Nur zum Joggen ist der Air Max nicht wirklich geeignet, oder einfach zu schade. Zu der Serie gehören unter anderem der Air Max 90, der durch Stabilität und geringes Gewicht punktet, und der Air Max Skyline, der in schlichtem Weiß eine puristische Version des Kultschuhs präsentiert. Die hochwertigen Schuhe sind nicht ganz billig, aber wer ein wenig Zeit investiert, kann auch ein Schnäppchen schlagen. Den Nike Air Max gibt’s günstig bei ricardo und bei anderen Anbietern auch regelmäßig im Sale. Da viele Modelle aber limitiert sind, gilt auch hier: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Von damals bis heute

Der Air Max begann seine Karriere als Laufschuh und wurde schnell von der Hip Hop Szene als stylisches Accessoire aufgenommen. Später schlich er sich in die Herzen aller Sneaker-Fans und wurde zu einem echten Schuhklassiker. Heute gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Design-Anspruch, die für jeden Geschmack eine passende Variante parat halten.

Bild: Francesco83 – Fotolia