Aktuelle Herrenrasierer im Test

Aktuelle Herrenrasierer im Test

Ein Mann macht eine Schaumrasur mit einem HandrasiererJeder Mann kennt das Problem: Egal ob er nun einen Bart trägt oder sich täglich abrasiert – die Wahl eines guten Rasierers braucht Zeit. Inzwischen nutzen die meisten Männer weltweit die Vorteile von elektrischen Bartschneidegeräten. Zwar ist die Nassrasur auch noch weit verbreitet, doch wenn es schnell und unkompliziert gehen muss, ist ein elektronischer Rasierer häufig die richtige Wahl.





Doch wie findet man den richtigen Elektrorasierer?

Die Auswahl an Rasierern ist enorm. Zumal in regelmäßigen Abständen neue Geräte und Modelle hinzukommen. Den Elektro-Rasierer sollte man hin und wieder erneuern. Denn zum einen werden die Rasierergebnisse immer besser und zum anderen können ältere Geräte anfangen zu reißen und zu rupfen, was die Haut verletzen kann. Bei neuen Geräten wird auch immer mehr Wert auf Hautverträglichkeit und Pflege gelegt, sodass neuwertige Elektrorasierer kaum noch die Haut verletzen – ein klarer Vorteil gegenüber Nassrasierern. Aber wie soll man bei der Fülle an angebotenen Rasierern noch den Überblick behalten? Die Antwort kann nur der Blick auf einen aussagekräftigen Test verschiedener Geräte liefern. Einen solchen Test findet Man(n) z.B. unter http://www.haarschneidertest.net/rasierer-test/.

Investieren lohnt sich!

Bei solchen Tests werden die verschiedensten Modelle von unterschiedlichen Herstellern, auf ihre Tauglichkeit im Alltag hin geprüft. Man bekommt eine gute Übersicht über die Funktionen und Rasierergebnisse der Haarschneider. Außerdem erfährt man, welcher Rasierer sich für welche Rasur und welchen Barttyp besonders gut eignet. Nicht jeder Mann trägt seinen Bart gleich. Man sollte seinen Haarschneider anhand der eigenen Bedürfnisse auswählen und sich dabei auf einschlägige Testergebnisse verlassen. Wer viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und einen schönen Bart legt, der sollte sich nicht von hohen Anschaffungspreisen abschrecken lassen. Ein dauerhaft gutes Rasierergebnis erreichen Sie nur mit einem qualitativ guten Gerät.

Erst informieren, dann kaufen

Welcher Rasierer für welchen Mann der Richtige ist, muss am Ende jeder Bartträger für sich selbst herausfinden. Tests im Internet können aber bei der Auswahl enorm hilfreich sein.

Foto von: Cello Armstrong – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.