Amphibienflugzeug Icon Aircraft A5

Ja sie sehen richtig, dies ist ein Leichtflugzeug mit dem Namen Icon Aircraft A5. Bewegen wir uns bald nur noch in solch futuristischen Kisten auf Luftstraßen, anstatt auf dem Boden? Wir stellen Ihnen das Flugzeug, das auch auf dem Wasser starten und landen kann, vor.

[youtube FxpcbaJtztI]

Dieses Leicht-Amphibienflugzeug kann seine Flügel einklappen und somit problemlos in der eigenen Garage geparkt werden. So was ist mit noch aus Kindheitstagen bekannt, bloß dass es damals Matchbox-Flugzeuge waren. Zum Starten und Landen brauch das Icon A5 nur 230 Meter. Und wie schon erwähnt, kann es auch ein kleiner See sein, den man zum Starten nutzen kann. Will man ganz sanft landen, existiert auch ein Fallschirm für das komplette Flugzeug.

Die Reichweite mit einer Tankfüllung liegt bei 560 Kilometer. Also wäre ein entspannter Ostseetrip zur Insel Rügen von Berlin durchaus möglich. Und den Flug würde man locker in 2-3 Stunden schaffen, denn das Ding schafft 200 km/h Top-Speed. Um das zu realisieren, muss man mit 140.000 Dollar ganz schön tief in die Tasche greifen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.