Atticus – Coole Mode mit Wurzeln in der Skater- und Musikszene

Atticus ist ein angesagtes hippes Label, das unverkennbar seinen Ursprung in der Skater- und Musikszene hat. Gegründet wurde das Label bereits 2001.

Die Idee zu Atticus Clothing hatten Jon Humphrey, Mark Hoppus, Tom DeLonge und Dylan Anderson. Dem ein oder anderen dürften einige der Namen bekannt vorkommen. Genau, bei Tom und Mark handelt sich um die Jungs der erfolgreichen Punk-Kapelle blink-182.

Atticus – Hippe Skaterklamotten

Der so genannte „Resting Bird„, ein auf dem Rücken liegender toter Vogel, der aus dem Roman „Wer die Nachtigall stört“ stammt, stellt das Logo der Marke dar. Geschrieben wurde der Roman übrigens von der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Autorin Harper Lee. Der Name des Mode-Labels beruht auf dem Namen der Hauptfigur des Romans, nämlich Atticus Finch.

Von Loserkids zu Atticus

Die vier Gründungsmitglieder haben schon früher einen Online-Store namens Loserkids betrieben. Atticus hat sich innerhalb kurzer Zeit von einer kleinen „Garagenfirma“ zu einem großen und erfolgreichen Label entwickelt. Der Erfolg beruht zweifellos auf dem Bekanntheitsgrad der Gründungsmitglieder.

Erfolg dank Bandsponsoring

Der Erfolg der Marke beruht weiterhin auf dem aktiven Bandsponsoring und die Firma hat bis jetzt drei Punk-Rock-Sampler herausgebracht. Vertreten sind sowohl unbekannte als auch bekannte Bands. Neben den Label-Gründern Tom und Mark, deren Hits auch schon anno dazumal die Single Charts stürmten, findet man auf den Scheiben auch Newcomer-Bands wie Flogging Molly, Suicide Silence und Strike Anywhere.

Die Preise von Atticus halten sich im Rahmen und T-Shirts sind bereits ab 24,95 Euro erhältlich. Besonders bekannt ist das Label für seine Röhrenjeans, die besondere Beliebtheit bei den Anhängern der Emo-Szene und bei Skatern genießen.

Das Sortiment enthält neben Mützen, Sweatjacken und Hosen auch Accessories. Erhältlich sind die schicken Klamotten direkt über den Online-Store oder aber auch in einschlägigen Läden wie Titus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.