BMW Vision Efficient Dynamics – Auto der nahen Zukunft

Schaut euch diese futuristische Kiste mal an! BMW zeigt sich bereit für die Zukunft. Dieser Hybrid-Renner der bayrischen Autobauer wird durch eine Kombination aus Elektromotoren und Diesel-Aggregat angetrieben.

356 PS, 250 Km/h Spitzengeschwindigkeit, 800 Newtonmeter Drehmoment, 4,8 Sekunden auf 100 Tempo 100. Das sind eigentlich die Werte eines M3. Aber hier sind es die technischen Daten eines Hybrid-BMW’s in futuristischem Design.

[youtube K5LHS6rD68s]

Bei dieser Vision EfficientDynamics spielen drei Motoren eine Antriebsrolle. Nämlich je ein Elektroaggregat an Vorder- und Hinterachse und ein 1,5 Liter großer Turbodiesel, der auf die Hinterachse seine Kraft überträgt. Der Clou: Das Hybrid-Traumauto soll nur 3,76 Liter Diesel verbrauchen.

Wann so ein Wagen zu kaufen sein wird, ist noch offen. Zu realisieren wäre es schon lange!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.