Der lange Mantel kehrt zurück – 2008 ziehen wir uns warm an

Der Winter steht vor der Türe – und mit ihm das Comeback eines schon in den Archiven von Schwarzweißfilmen verschollen geglaubten Accessoires: Der Langmantel.

Lange Mäntel werden schon getragen, seit Humphrey Bogart Ingrid Bermann dazu aufforderte, seine optischen Organe näher zu begutachten.

In langen Mänteln sind unzählige Agenten dieser Welt herumgestolpert.

Präsidenten, Privatdetektive und Preisträger – mit dem Langmantel tritt der moderne Mann ein schwer zu verdrängendes Fashion-Erbe an.

Kein Problem. Mit der gewohnten Lässigkeit wird der Mantel eine Nummer größer als der Anzug darunter präsentiert. Den passenden Duft, die passenden Schuhe, vielleicht sogar einen hochgeklappten Kragen (den muss man aber durch Haltung zu verteidigen wissen…) und der Mantel sitzt. Jetzt hält uns nichts mehr davon ab, den nächsten großen Fall zu lösen und auf dem Weg zur Präsidentschaftskandidatur ein paar Scotch an der Bar zu kippen. Alles mit Haltung, versteht sich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.