George Clooney – Schauspieler, Gentlemen, Charakterkopf

George Clooney gehört in die Liga der Gentlemen. Der US-amerikanische Schauspieler aus Kentucky gilt, ähnlich wie Kollege Richard Gere, als einer der attraktivsten Männer im Showbiz, und das nicht nur aufgrund seiner grauen Haare. Mit gebürtigem Namen heißt er  George Timothy Clooney und stammt aus einer Familie, die auch aus der Entertainmentbranche kommt.

Seit Anfang der 1980er Jahre ist der gute George im Filmgeschäft. Er wirkte in zahlreichen Serien und Filmen mit. Zudem ist er auch auch bekannt als Regisseur und Drehbuchautor. Richtig wahrgenommen hat man Clooney in Sitcom Roseanne zwar noch nicht aber der Erfolg lies nicht mehr lange auf sich warten. Und heute sitzen Millionen Frauen schmunzelnt vor dem Fernseher wenn die Nespresso-Werbung läuft, da sie auch dem Charme der grauen Haare dieses Charaktergesichtes erlegen sind.

George Clooney – Who else?

Mit der Rolle als Kinderarzt Doug Ross in Emergency Room gelangte George Clooney endlich zu Ruhm und Ehre. Nun standen ihm in Hollywood alle Türen offen. Zunächst zeigte er in skurrilen Rollen, wie in „O Brother, Where Art Thou?“ sein Können. Doch recht schnell drückte man dem smarten George den Stempel des schlitzohrigen Womanizers auf. Und er geht bis heute gut in dieser Rolle auf. 😉 In den Filmen Ocean’s Eleven, Twelve und Thirteen stellen seine jüngeren Schauspielkollegen keine wirklich Konkurrenz für George dar. Seine Wirkung auf Frauen ist nach wie vor ungebrochen. Im Gegenteil, je älter er wird, desto schöner bzw. charakterstärker scheint er.

Clooney – ein Mann den Frauen jeden Alters mögen

Leider gehört George nicht mehr zu den heißesten Junggesellen, da er seit Juni 2009 mit Elisabetta Canalis zusammen ist. Verheiratet war er hingegen schon einmal mit der Schauspielerin Talia Balsam, von 1989 bis 1993. Seit dem gilt er zwar als Womanizer aber auch als nicht heiratswillig. Scheinbar wurde der gute George noch von keiner Frau so umgehauen, dass er das Bedürfnis verspürt hat noch einmal heiraten zu wollen. Mit dem Film „From Dusk Till Dawn erlangrte George Clooney jedoch endgültig Kultstatus. 1997 und 2006 wurde er auch vom People Magazine zum sexiest Men alive gekürt. In diesem Jahr machte Kollege Johnny Depp das Rennen. Auch wenn die Filmbranche stets auf der Suche nach jungen unverbrauchten Gesichtern ist, kommt man in Hollywood nicht an George Clooney vorbei, egal ob es sich um skurrile oder charakterstarke Rollen handelt. Hier habe etwas interessantes über die Entwicklung der Traummänner gelesen. Angeblich wären die Zeiten der kantigen Männer vorbei und die jungen Milchbubis erobern die  Frauenherzen. Diesen Trend kann ich nicht bestätigen. 😉  Denn George Clooney wird immer einer der beliebtesten Sympatieträger Hollywoods bleiben.

[youtube iZ09LAz1Q_4]