McLaren MP4-12C – Formel 1 auf der Straße

Was Ihr hier seht, ist ein sozusagen ein Formel-1-Bolide mit Straßenzulassung. Wir stellen Euch dieses Geschoss einmal vor, mit dem ein Lewis Hamilton oder ein Jenson Button einkaufen fahren.

[youtube zvjEQDNXlhU]

Ab dem kommenden Jahr ist der McLaren MP4-12C zu erwerben. Die Engländer wollen 2011 ihre erste Eigenkreation seit dem Ende der Partnerschaft mit Mercedes ganze 1000 Mal verkaufen und somit die Formel 1 auf die Straße bringen.

Zur Erklärung des Namens: MP4 steht für die Fahrgestelle der McLaren-Formel-1-Wagen und dass schon seit 1981. Und 12C steht für den Kern, der aus einem Kohlenfasermonocell-Chassis besteht und nur 80 Kilogramm schwer sein soll.

Kein Wunder dass man mit so einem leichten Traumauto mit 600 PS ganz Königsklassen-like 320 Stundenkilometer erreicht und von Null auf Tempo 100 nur 3,6 Sekunden benötigt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.