Miss Germany 2011: Miss Thüringen wird gekrönt

Im Februar wurde in Rust die Miss Germany 2011 gewählt. Siegerin wurde die 23-Jährige Apothekenangestellte Anne-Kathrin Kosch aus Weimar. Nach dem Sieg der Krone erklärte die blonde Miss Thüringen mit Tränen in den Augen, dass sie die ganze Welt umarmen könne.

[youtube pKG1ASj-_Do]

Miss Germany 2011 will Deutschland mit Würde, Charme und einem Lächeln im Gesicht vertreten. Zweitplazierte wurde die 22-Jährige Miss Internet, Tiffany Sachs, den dritten Platz erreichte die 17-Jährige Miss Norddeutschland, Samantha Striegel. Die Jury bestand unter anderem aus Reiner Calmund, Schauspielerin Mariella Ahrens, Schönheitschirurg Werner Mang und Model Monica Ivancan.

Miss Germany 2011 repräsentiert das Land international

Ihre eigentliche Tätigkeit in der Apotheke als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in Weimar wird die aktuelle Miss Germany ein Jahr lang unterbrechen, um Deutschland im Ausland repräsentieren zu können. Als Siegerin erhält sie neben der Krone ein Hybridauto für ein Jahr sowie Reisen in die Dominikanische Republik, die USA und auf die Nordsee-Insel Borkum.

Wahl zur Miss Germany 2011: Kämpfernatur setzt sich durch

Anne-Kathrin Kosch ist 1,76 groß, blond und beschreibt sich selbst als „Kämpfernatur“. In der letzten Runde ging es darum, sich in Abendgarderobe und Bademode zu präsentieren. Kosch konnte sich in diesen Disziplinen gegen die 23 andere Mitstreiterinnen der letzten Runde, die sich alle gegen Traumfrauen aus ganz Deutschland durchgesetzt hatten, behaupten. In kurzen Interviews versuchte sich die Jury, einen Eindruck von den Missen zu machen, neben der optischen Schönheit ging es auch um den Charme und die Intelligenz.

Der Terminkalender der neuen Miss Germany ist nun gefüllt mit interessanten Terminen und Presseverantstaltungen rund um den Globus. Ein Fotoshooting mit MGM Models in Hamburg, Videodrehs in der Domenikanischen Republik sowie zahlreiche Fernsehauftritte – Die Krönung zur Miss Germany kann zu einem Sprungbrett werden, von dem viele Mädchen träumen.