Pierre Hardy – menswear 2011

Pierre Hardy präsentiert seine neue menswear 2011 Schuh-Kollektion! Auch diesmal können sich Fans des französischen Designers über sportliche und elegante Modelle freuen.

Pierre Hardy steht für klassische, elegante und auch sportliche Schuhe für Herren und auch für Damen. Der französische Schuhdesigner arbeitete schon für namhafte Modehäuser, wie Hermes oder Dior. Kaum zu glauben, dass er eigentlich einen ganz anderen Berufswunsch hatte…

Pierre Hardy – vom Tänzer zum Schuhdesigner

Pierre Hardy liebt nämlich die Kunst in all ihren Facetten. Deshalb beschäftigte er sich schon seit seiner Jugend mit dem Zeichnen, Malen und auch Theater und Tanz. Die Modewelt spielte für ihn aber überhaupt keine wichtige Rolle. Die Mode sah er sogar als eine Art minderwertige Kunstform an.

Deshalb studierte er an einer Theater Hochschule und arbeitete schon bald dank seines gestalterischen Talents bei der Vogue und der Vanity Fair. Dadurch kam er immer mehr mit Mode und Design in Verbindung, was ihn begeisterte.

1987 gestaltete er die ersten Designs für die Schuhkollektion von Dior. 1990 wurde er Creative Director von Hermes und war seit dem für die Kollektionen für Männer und Frauen Schuhe verantwortlich. Danach folgten weitere Zusammenarbeiten mit berühmten Marken, wie zum Beispiel 2007 mit Gap.

1999 eröffnete Pierre Hardy dann endlich seine erste eigene Boutique. Seit dem steht sein Name für kreative und zeitlose Schuhmode!

Pierre Hardy – menswear 2011

Auch seine neue Kollektion für den Frühling und Sommer 2011 zeigt wieder einmal sein wahres Können. Die menswear 2011 bietet sehr abwechslungsreiche Modelle, die aber alle in ihrer Weise das einzigartige französische Esprit ausstrahlen, für das seine Schuhe so geliebt werden.
Man hat die Wahl zwischen stilvollen Lederschnürern in verschiedenen Variationen, urbanen Sandalen und sportlich-eleganten Sneakern.

Eine Auswahl der neuen menswear 2011 und ein spannendes Interview mit dem Designer finden Sie außerdem hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.