Wiesmann Roadster MFS

Der Wiesmann Roadster ist eine echte Karre mit Style. Im Retro-Look bügelt er über die Straße, wie ein Rennwagen. Wir stellen euch dieses extravagante Auto aus einer kleinen Manufaktur im Münsterland, von dem es nur 600 Exemplare gibt, vor.

Unter der Habe hat diese sportliche Schönheit satte 343 PS Antriebskraft. Ein Sechs-Zylinder-Reihenmotor von BMW sorgt für einen derben Motorensound.

[youtube z2gF4Q7HrUw]

Mit seiner Schnauze, den ausladenden Kotflügeln, dem kurzem Heck und viel Chrom wird sich garantiert jeder nach diesem Boliden umdrehen. Die gesamte Karosserie soll aus Glasfaser verstärktem Verbundmaterial bestehen. Ein richtiger Eyecatcher dieses Traumautos ist das Dreispeichen-Leder-Lenkrad. Bei den Rädern wurden zu 20-Zoll-Felgen von Pirelli gegriffen.

Bei diesem Auto wird man keinen Schnickschnack finden. Bei dem Roadster geht es um das reine Fahrvergnügen. Schon nach 4,9 Sekunden ist man bei Tempo 100 und der Topspeed liegt bei 255 Sachen.

Wollt ihr einen von 600 Wiesmann Roadsters euer Eigen nennen, müsst ihr zirka 98 500 Euro hinblättern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.