3D-Fernsehen bald Standard?

Die japanische Elektronik-Konzern Sony wird im kommenden Jahr die Entwicklung von 3D-Technik forcieren. Das teilte das Unternehmen zum Start der IFA in Berlin mit. Also Männer, künftig wird die Playstation in räumlichen Bildern gezockt oder Spielfilme im 3D-Format angesehen.

Im kommenden Jaht wird Sony 3D-Fernseher präsentieren, die Filme und Spiele mit 1.920 x 1.080 Pixel progressiv verarbeiten können. Ein sogenanntes „Frame-Sequenz“-Display wird Fernsehern zugefügt. Somit kann man in Kombination mit einer aktiven Shutter-Brille räumliche Bilder in Full-HD ansehen, als würde man in den Film eintauchen.

Ab 2010 werden Blu-ray-Player, PlayStation 3 und Vaio-Notebooks ebenso 3D-fähig gemacht. Die 3D-Wiedergabe für Spielfilme in künftigen Blu-ray-Disc-Playern soll Standard werden.

Hoffen wir nur, dass andere Konzerne auch bald auf den Zug der 3D-Technik aufspringen werden. Eigentlich ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis man zum Beispiel Fußballspiele auch räumlich sehen kann, oder!?