Herren Unterhemden – Frauenschreck oder cooles Must-Have

Herren Unterhemden-ob schwarz, blau, langarm oder doch das klassische Weiße? Eins ist klar, der Phantasie der Designer wurden keine Grenzen gesetzt. Heute kann man alles kaufen – ein Unterhemd mit eingebauter Tasche zum Aufsaugen von Achselschweiß. Der neuste Schrei oder einfach nur peinlich?

Nicht nur Herren Unterhemd Trägern ist bekannt, dass sowohl die Frauen als auch die Männer sehr viel Wert auf Unterwäsche legen. Doch meistens wird hierbei mehr auf die weibliche Seite geachtet. Wie aber steht es mit der Ausstattung der männlichen Seite in Sachen Unterwäsche?

Herren Unterhemden im Alltag

Ich glaube jeder kennt das beschämende Bild eines Mannes mit einem weißen Hemd, durch das ein weißes Trägershirt durchblickt. Doch wie soll Mann das Unterhemd richtig kombinieren und vor allem welche Modelle sind die schönsten? Meiner Meinung nach sind schlichte Unterhemden mit kurzen Ärmeln die schönste Variante, um auch unter der Kleidung zu überzeugen. Denn auch wenn einmal nur die Unterwäsche zu sehen ist, wirkt das Unterhemd wie ein normales Shirt und nicht jede Frau hat gleich das Gefühl die Flucht ergreifen zu müssen.Doch von den so genannten „Achselshirts“, die an den einen oder anderen braun gebrannten Topmodels bestimmt überzeugen mögen, sollten die Männer im Alltag lieber die Finger lassen, denn der manchmal noch so schön wirkende Surfer-Look kann umso schneller zu einem totalen Desaster mutieren.

Welches Materialien sollte das perfekte Herren Unterhemd haben?

Es gibt die Unterhemden von verschiedensten Designern, also auch in den unterschiedlichsten Ausführungen und Materialien. Doch ich würde bei der Materialfrage zu schlichter Baumwolle tendieren. Das wirkt weniger altbacken und verleiht dem doch mit etwas spießigeren Klischees besetzten Unterhemd, eine jüngere und modernere Note. Aber eines ist in jedem Fall zu beachten: Ripp ist in all seinen Ausführungen verboten. Ob Feinripp, Doppelripp oder Grobripp, es erinnert einfach immer an den eigenen Opa. Wenn Mann sich also an die groben Richtlinien hält und somit größeren Modesünden aus dem Weg geht, ist der Rest dem persönlichen Geschmack überlassen.