Hollister – Der Look der Surfer-Elite

Hollister Co ist die etwas jüngere und lockerere Marke des beliebten Labels Abercrombie and Fitch. Die Marke Hollister strahlt Sommer, Sonne, Strand und Meer aus. Braune Oberkörper hübscher Frauen und Männer räkeln sich vor der Linse für die Hollister Werbungen.

Nachdem das Unternehmen Abercrombie & Fitch mit seinem Konzept der sportlichen Freizeitmarke, die extra für die reichen Elite Kids und Fans des College Stils gemacht wurde, sehr erfolgreich war, entschloss sich die Marke dazu noch ein Label zu gründen. Und so war Hollister geboren – Möwe vs. Rentier.

Hollister Co ist für die reichen Surfer-Kids aus dem sonnigen Kalifornien kreiert worden. Die Marke ist locker sportlich, dennoch steht sie genauso wie A&F für eine bestimmte Klasse. Sportlich, aber dennoch zur wahren Elite zugehörig. Hollister macht genauso wie A&F durch freizügige Werbungen auf sich aufmerksam, die in den USA gerade wegen der eher herkömmlich prüden Promotion, durchaus beliebt sind und auf Jugendliche einen besonderen Reiz ausüben.

Hollister Dudes: Kleidung für Herren

Hollister Dudes beinhaltet Kleidung für Herren, die von Shirts über Bademode bis hin zur Unterwäsche, alles beinhaltet, was ein Mann braucht. Die Mode des Labels ist genauso wie A&F eher freizeittauglich. Große Zahlen- oder Buchstabenprints machen die leger geschnittenen Kapuzenpullis und Shirts zu wahren Hinguckern. Kombiniert man diese noch mit den klassisch geschnittenen Shorts in Karomuster oder Flip Flops mit Surfer-Optik, ist der Hollister Look perfekt. Poloshirts gehören natürlich auch zum Aushängeschild des Labels. Neben den eher standardisierten Sachen, sind die Button-Down-Hemden auch dem Trend angepasst in Holzfälleroptik erhältlich. Den Abschluss bilden Parfüms und Armbänder und Ketten im Surfer-Look. Natürlich fehlt auch Denim nicht in der Dudes Kollektion. Ob Skinnys oder Boot-Cut, die Vintage Jeans garantieren einen absolut angesagten Auftritt, sei es im Preppy- oder Surfer-Look.

Hollister Shirts

Die Hollister Shirts zeichnen sich durch zwei sehr beliebte Schnitte und Modelle aus. Zum Einen die angesagten Vintage Shirts mit V-Ausschnitt. Diese lassen sich perfekt zu Jeans oder einfach nur zur Badehose kombinieren. Die Farben sind umfangreich von Pink bis Dunkelblau. Auf der Brust befindet sich wie bei fast allen Kleidungsstücken das Hollister Logo „Hco“. Zum Anderen ist das Label auch für Poloshirts bekannt. Die mit der Möwe versehenen Modelle sind kariert oder auch uni erhältlich. Auch diese strahlen eine gewisse Coolness aus, die den Kombinationsmöglichkeiten einen großen Spielraum lässt.

Hollister Stores

Hollister hat Stores auf der ganzen Welt, die jedoch aufgrund der vorrangigen Beliebtheit in den USA, nicht übermäßig in Europa vorkommen. In Deutschland befindet sich ein einziger Flagship-Store in Frankfurt am Main. Wer dort nicht gerade unmittelbar in der Nähe wohnt, sollte den Online-Shop der Marke nutzen. Hier können die aktuellen Kollektionen bestellt werden, die auch ins deutsche Heim geliefert werden.

Hollister Shop in Deutschland:

Hollister Store
1 Myzeil
106 Zeil
60313 Frankfurt
Tel.: 06913886919

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.