Marc by Marc Jacobs – Glamouröse Romantik mit einem Hauch Nostalgie

Marc by Marc Jacobs ist die Zweitlinie des gleichnamigen Designers. Erstmals erschien 2001 eine Kollektion seiner romantisch glamourösen Linie. Sie ist preiswerter und so auch für Normalverdiener durchaus erschwinglich.

Marc Jacobs war zu früheren Zeiten einer der erfolgreichste Jungdesigner. Seine Kreationen fanden und finden auch heute noch großen Anklang bei Modefans. Häuser wie Louis Vuitton und Iceberg, aber auch Designer Perry Ellis entdeckten den jungen Spund und arbeiteten mit ihm erfolgreich zusammen.

Marc by Marc Jacobs – Ein unverwechselbarer Stil

Die Linie Marc by Marc Jacobs beinhaltete Accessoires, Taschen, Schuhe, Ober- und Unterbekleidung und Outdoor-Ware für Frauen und Männer. Jacobs wurde durch seinen unverwechselbaren hippen, gradlinigen Stil berühmt, der immer durch verspielte, unerwartete Details überrascht. Die Schnitte so schlicht – das Ergebnis so extravagant.

Marc Jacobs – Fall Winter

Die Winterkollektion von Marc Jacobs überzeugt durch einen absoluten Schwerpunkt auf dem Militär-Style. Uniformjacken, Parker, Trenchcoats und weite Schnitte dominieren in Oliv, Schwarz, Petrol und weiteren farbigen Akzenten. Teilweise erinnern mich die Looks an den jungen Bob Dylan. Mit gepunkteten Hemden, schwarzem Sakko, schwarzer, enger Hose und einer dunklen Sonnenbrille.
Die Taschen orientieren sich ebenfalls passend zur Kleidung am Militärtrend. Robuste Ledertaschen, Rucksäcke und auch hier und da mal ein buntes Highlight – sportlich und zugleich so elegant. Teilweise überzeugen auch in dieser Kollektion, die für Jabobs bekannten, Comic Prints.
Passend zu diesem Look gibt es in Sachen Schuhe Retro-Sneaker und Boots im Military-Look.

Marc by Marc Jacobs – Spring Summer

Die Sommerkollektion ist gegenüber dem, was uns im Winter bei Marc erwartet, eine reinste Farbbombe. Karo spielte eine sehr große Rolle, ob in Form eines Hemdes oder Trenchcoats. Aber auch wilde Muster und Kombinationen stechen bei Jabobs sofort ins Auge. Prints und Comic Figuren findet man sowohl in der Oberbekleidung, als auch in der Taschenkollektion wieder. Hier dominiert Türkis – erfrischend und sommerlich.
Dazu kombiniert Marc by Marc Jacobs ebenfalls Boots, schicke Herrenschuhe und ausgefallene Sneaker.

HIER geht es zur offiziellen Homepage von Marc Jacobs.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.