Hipster-Style für Männer: Was sind die wichtigsten Trends?

Hipster-Style für Männer: Was sind die wichtigsten Trends?

HerrenbekleidungAuch Männer legen mittlerweile Wert auf einen modischen Look und achten auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Modische Trends kommen und gehen. Doch was ist aktuell angesagt, was bleibt und was ist out? Einige wesentliche Merkmale der aktuellen Trends sind satte Farben und für Männerkleidung eher untypische Muster sowie Accessoires, die qualitativ hochwertig verarbeitet sind.

Bordeauxrot und Steingrau im Kommen

Ein klar erkennbarer Trend geht zur Farbe Rot, die in der kommenden Saison absolut hip ist. Vor allem satte Bordeauxtöne verwenden die Designer für Herrensakkos, Hosen und Anzüge. Kombiniert werden dunkle Rottöne mit schwarzen oder graumelierten Kleidungsstücken. Auch die Farbe Steingrau ist en vogue und liegt diesen Sommer deutlich vor dem weißen Sommeranzug. Dazu wird das Hemd farbig gewählt, sodass ein spannender Kontrast entsteht, der das edle Aussehen des Anzugs noch verstärkt. Für das Frühjahr 2013 stellen Designer wie Raf Simons und Calvin Klein Blumenmuster auch für Männer vor. Mal deutlich herausgearbeitet, mal nur angedeutet, sind Blüten und Blätter in bunten Farben zentrale Bestandteile der Frühjahrsmode.

Military Look und Schuhe mit viereckigen Formen

Auch der Military Look ist trendy. Camouflagemuster auf Hemden und Cargo-Hosen sind auf den Laufstegen angesagt und wahrscheinlich bald auch wieder auf den Straßen. Als Accessoire darf dazu eine Aviator-Sonnenbrille nicht fehlen. Viereckige Schuhformen waren in den 90er-Jahren hip und seither ziemlich out. Jetzt sind sie wieder zu sehen. Mehrere Designer lassen ihre Models bereits mit Schuhen in Square-Optik laufen. Es kann mit einiger Sicherheit angenommen werden, dass diese Schuhe bald wieder en vogue sein werden. Das Unternehmen Lerros verfolgt neue Trends stets sehr genau und bezieht sie in seine Modelinie ein. Mode von Lerros.com ist aus diesem Grund immer aktuell.

Aktuelle Trends bei Männermode

Die modischen Trends für Männer sind so vielfältig und abwechslungsreich, dass sich für jeden Style und für jeden Typ das Richtige finden lässt. Männer dürfen heute auch ausgefallene Farben und Muster tragen, ohne dabei unmännlich zu wirken. Mit einem neuen Look überraschen? Das dürfte angesichts der Auswahl nicht schwer fallen.

Bildquelle: Sebastiano Fancellu – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.