Männer leben in Deutschland ungesünder als Frauen

Deutsche Männer leben im Geschlechtervergleich ungesünder als Frauen. Wir sollen uns wesentlich ungesünder ernähren und mehr Alkohol als unsere Frauen trinken. Dies besagt eine Studie der Deutschen Krankenversicherung (DVK).

Bei dieser DVK-Studie wurden zirka 2500 Menschen in Deutschland zu Essverhalten, Bewegung sowie Alkohol- und Nikotinkonsum befragt. Und als Resultat kam heraus, dass deutsche Männer einen deutlich ungesünderen Lebensstil als Frauen führen.

Wir sollen uns viel unausgewogener ernähren, rauchen und trinken viel mehr als Frauen und leiden auch zu oft unter Stress. Dafür sollen wir viel aktiver als Frauen leben, uns häufiger und intensiver bewegen sowie eher anstrengende Sportarten ausüben. Jawohl, so sind wir deutschen Männer! Wir brauchen eben den Kick!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.