Männerfrisuren Trends 2011

Auch im neuen Jahr gibt es viele neue interessante Frisuren für Männer, denn immer mehr Männer sehnen sich nach einem modernen und passenden Look. Welche Männerfrisuren 2011 angesagt sind, erfahren Sie in diesem Text.

2011 gibt es tolle neue Männerfrisuren Trends, die jedem Mann einen perfekten Style bieten können. Besonders angesagt ist der Military Look, Lockenköpfe und mittellanges Haar mit Scheitel. Was wird für Sie am besten sein?

Military Look – Frisuren Trend 2011

Diese Männerfrisur ist unter den Trends 2011 am einfachsten zu stylen. Denn unter dem Military Look versteht sich ein Millimeter kurzer Haarschnitt. Übrigens ist eine Länge von genau 1,4 Millimetern optimal – doch das wird schon keiner so genau nachmessen. Deswegen trauen sich viele Männer auch selbst zum Rasierer zu greifen. Diese Frisur ist nicht nur total einfach zu machen, auch das Styling braucht keine Zeit.

Aber Achtung – diese Frisur steht nicht jedem! Am besten sieht der Military Look bei Männern mit einer sehr ebenmäßigen Schädelform und eher schmalen Gesichtern. Auch kleine Makel, wie eine hohe Stirn oder asymmetrische Gesichtszüge können hier nicht mehr versteckt werden.

2011 locken Locken

Lockenköpfe können sich 2011 freuen, denn eine mittellange Lockenfrisur ist dieses Jahr total in Mode. Die Lockenmähne wirkt wild und interessant, muss aber unbedingt gut gepflegt werden. Wer sich also für diesen Style entscheidet, sollte sich mit passenden Stylingprodukten ausstatten. Ganz wichtig ist dabei Lockenmousse, das den Locken die nötige Sprungkraft verleiht und vor dem Verknoten schützt.

2011 braucht die Männerfrisur einen Scheitel

Auch mittellange Haare bleiben natürlich weiterhin angesagt. Was dabei aber relativ neu ist, ist dass die Frisuren auch bei Männern gescheitelt werden dürfen. Egal ob Mittel- oder Seitenscheitel – es sieht einfach modern aus!

Zu einem Scheitel muss das Styling übrigens nicht unbedingt einem spießigen Büroangestellten gleichen. Man kann die Haare auch etwas wilder stylen und dazu ein sportliches Outfit wählen.