Pagenschnitt für Männer

Der Pagenschnitt jetzt auch für Männer-Victoria Beckham, Katie Holmes oder Heidi Klum, in der Frauenwelt gab es genug Stilikonen, die den Pagenkopf zum Trend machten. Aber nun sollen auch die Männer mal ein bisschen Strenge in ihre Frisuren bringen.

Die Designer haben zur Fashion Week ihre männlichen Models mit kurzen Ponys und strengen Schnitten gezeigt. Der Pagenschnitt hat sich jetzt auch auf der Straße etabliert und sucht noch neue trendbewusste Anhänger.

Wem steht der Pagenschnitt

Der Pagenschnitt muss nicht zwangsläufig horizontal geschnittene Ponys und strenge Linien enthalten. Gerade bei den Männerfrisuren laufen die Spitzen meist fransig geschnitten auseinander. Ich persönlich finde jedoch, dass man(n) sich einen Pagenkopf richtig extravagant und streng schneiden lassen sollte, wenn er sich den Frisurentrend ästethisch gesehen leisten kann, da ansonsten der eigentliche Look zu schnell verloren geht. Männer mit sehr ovalen Gesichtsformen und spitzem Kinn sollten jedoch sehr vorsichtig mit horizontalen, kurzen Ponys sein, da diese gerade die untere Gesichtspartie unterstreichen. Alternativen wie ein schräg geschnittener Pony, können genauso streng verlaufen und dem Pagenschnitt zu einem absoluten Hingucker machen. Männer mit sehr breiten Schultern sollten aufpassen, dass die Schultern mit strengen, kurzen Linien nicht zu sehr in den Vordergrund gehoben werden.

Farben

Der Pagenschnitt wird von der Band „The Horrors“ schon seit Jahren getragen und ist mittlerweile zu einem echten Markenzeichen der Band geworden. Klare Schnitte und extreme Farbkontraste. Pechschwarze kurze Ponys mit gelegentlichen platinblonden Blocksträhnen und einem klaren kinnlangen Schnitt. Im Alltag sollten Männer darauf achten bei dicken Haaren eine flächige und intensive Farbe zu wählen. Das lässt den Pagenkopf glänzen und verleiht ihm den einheitlichen strengen Look. Bei dünnen Haaren sollte man ein paar Strähnen einarbeiten, die dem ganzen Kopf optisches Volumen geben. Pagenschnitte sind in allen Ausführungen total IN und sollten auch von Männern mit extravagantem Style unbedingt einmal ausprobiert werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.